Digital

Komplettgestaltung und -betreuung der Website des Verband für das Deutsche Hundewesen

Unsere Aufgabe

Der VDH trat gefühlt in der Web-Steinzeit – vor über 20 Jahren – mit der Aufgabe an uns heran, einen überzeugenden Internetauftritt zu gestalten und technisch umzusetzen. Es folgten zwei ereignisreiche Jahrzehnte mit immer wieder neuen Herausforderungen und stets aktuellen Anforderungen. Um unsere Aufgabe auf den Punkt zu bringen: Wir sollten und sollen die Website attraktiv, informativ und vor allem up to date halten!

Unsere Lösung

Dieses Aufgaben-Komplettpaket fiel bei uns auf fruchtbaren Boden. Wir setzten die erste Website noch im letzten Jahrtausend auf – mit damals hochmoderner Technologie, die heute natürlich längst ausgestorben ist. Mehrere Relaunches und ganz viel Konzeption und Umsetzung grafischer und technischer Ideen später versorgen wir den VDH mit Google Ads, einem professionellen SEO/SEA-Konzept und erstellten ein umfassendes, auf Typo3 basiertes Web-Portal. Bis heute gehören insbesondere die inhaltliche und technische Pflege sowie die permanente Weiterentwicklung der Website zu unseren Aufgaben. Eine Besonderheit des VDH-Internetauftritts ist der enorme Umfang: Die Seitenstruktur umfasst – unter anderem dank Ausstellerportal und Vereinsdatenbank – zahlreiche Satellitenseiten und lässt bei Hundefreunden*innen keine Fragen unbeantwortet. Ein guter Beleg für die beständige Partnerschaft mit dem VDH ist die Tatsache, dass wir aktuell bereits an einem weiteren Relaunch arbeiten – worüber wir uns außerordentlich freuen. Wie die Zeit vergeht…