Wettbewerbskommunikation

Für OUT OF THE BOX.NRW denken wir um die Ecke

Prof. Dr. Andreas Pinkwart, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen, vor der OOTB-Box
Hier ist die Aufforderung zu lesen: "NOMINIERE DEIN DIGITALES LIEBLINGSSTARTUP

Unsere Aufgabe

Der neu konzipierte Preis sucht seit 2019 Unternehmer*innen aus der digitalen Start-up-Szene, die „OUT OF THE BOX“ denken. Der Clou: Die Unternehmen müssen sich vernetzen und ihre Community aktivieren. Denn durch ein Online-Voting geht es ins Finale, bei dem insgesamt 50.000 Euro zu holen sind.

Unsere Lösung

Gemeinsam mit unserer Partneragentur TAS kümmerten wir uns zum zweiten Mal in Folge um den gesamten kommunikativen Auftritt. Zu unseren Leistungen gehörten Konzeption, Web-Design und diverse Social Media-Maßnahmen. Ein besonderes Highlight war die reale Box, die durch NRW tourte und Besucher*innen zahlreicher Digital-Summits dazu einlud, ihre Lieblings-Start-ups zu nominieren.

Die Nominierungsbox des OOTB auf einer Veranstaltung in einer Industriehalle
Minister Pinkwart überreicht den Gewinnerscheck über 25.000 Euro.
Ein Tablet mit der Website des OOTB.
Postkarte mit dem OOTB-Slogan "Ich hab's getan!"
Das Bild zeigt eine Podiumsdiskussion anlässlich des OOTB.
Zwei junge Männer grüßen aus der Nominierungsbox zum OOTB.