Digital

Digitale Betreuung der NATIONAL-BANK

Unsere Aufgabe

Das renommierte Kreditinstitut National-Bank ist in verschiedenen Bereichen tätig. Diese Tatsache spiegelt sich auch in den diversen Internetauftritten wider, mit deren Aufbau, Betreuung und Gestaltung wir betraut waren und sind. Unsere Aufgabe könnte man als „digitale Rundumbetreuung“ bezeichnen.

Unsere Lösung

Die langjährige Partnerschaft zwischen der National-Bank und vE&K begann vor mehr als zehn Jahren. Dabei ging es zunächst einmal darum, die bestehende Website www.national-bank.de technisch und redaktionell zu pflegen. Parallel konnten wir den Geschäftsbereich Vermögenstreuhand mit der Konzeption und dem Aufbau der Website www.nb-vermoegenstreuhand.de unterstützen.

Kurze Zeit später folgte dann die Neukonzeption und -gestaltung einer eigenen Website für die Immobiliensparte der National-Bank. Unter www.nb-i.de setzten wir in Typo3 ein professionelles Immobilienportal um.

Auch den nächsten Schritt in Richtung Digitalisierung durften wir zusammen mit dem Kunden gehen: Im Jahr 2015 setzten wir die National-Bank-App auf und brachten damit die Bank in die Stores von Apple, Google und Microsoft.

Ein besonderes Jahr in unserer National-Bank-Geschichte war das Jahr 2019, in dem wir die Website komplett neugestaltet haben – vom Konzept übers Design bis hin zur technischen Umsetzung. Wir sind gespannt, was uns als nächstes erwartet und freuen uns auf viele weitere Projekte!