Unsere Aufgabe
Deutschland als Gastgeberland für die Olympischen Spiele? Zu genau dieser Möglichkeit tritt der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) mit den Bürger:innen dieses Landes nun in den Austausch. Denn eine mögliche Bewerbung Deutschlands soll auch gesellschaftlich breite Unterstützung finden. Um die entsprechenden Rahmenbedingungen auszuarbeiten, hat der DOSB die Informations- und Dialogkampagne „Deine Ideen. Deine Spiele.“ gestartet.
Unsere Lösung
Für diese von unserer Partneragentur TAS konzipierten und durchgeführten Kampagne haben wir als zentrale Kommunikationsplattform die Website, die unter der Adresse https://deine-spiele.de/ aufrufbar ist, entwickelt.
Die Plattform soll den Dialog für die Gesellschaft öffnen. Mithilfe der interaktiv gestalteten Website können sich Interessierte zur Initiative informieren, aber auch ihre ganz eigenen Ideen, Wünsche, Sorgen und Kritikpunkte einbringen.
Unsere Webdeveloper haben ein Ideen-Board entwickelt, wo User:innen ihre Vorschläge anheften und andere Posts bewerten können. Zusätzlich wurde ein Umfragetool integriert, und mittels einer Social Wall können die Debatten zum Thema in den sozialen Medien verfolgt werden. Für die vom DOSB geplanten Talkrunden haben wir einen Livestream integriert, sodass das zugeschaltete Publikum virtuell und aktiv an den Diskussionen teilnehmen kann.