Das Bild zeigt den minilu-Katalog mit dem Titel minilus Dental-Hits.

16.04.2018

Der minilu Online-Shop macht Druck

Mal kurz auf einer trubeligen Messe den eigenen Online-Shop mit allen Facetten und dem großen Angebot vorstellen? Da kommt eine im wahrsten Sinne des Wortes tragbare Lösung immer noch analog daher. Für das Online-Depot minilu.de entwickelten wir einen Printkatalog, der potenzielle Kunden in die rosarote minilu-Welt mitnimmt und ihnen die Leistungen des Unternehmens auf sympathische Weise nahebringt.

minilu ist der etwas andere Onlineshop der Dentalbranche. Rund um die niedliche Sympathieträgerfigur hat vE&K eine ganze Welt kreiert. In Anzeigen, Flyern und auf der Facebookpage von minilu können Zahnärztliche Fachangestellte als Hauptzielgruppe erleben, wie minilu Kuchen backt, Halloween feiert oder Herbstspaziergänge macht – und das teilweise sogar animiert in kleinen Videos. minilus Welt ist ein unterhaltsamer Ausgleich im oft stressigen Praxisalltag.

In dem geht es natürlich auch darum, Praxis- und Labormaterialien möglichst günstig einzukaufen. Und zwar bei einem Anbieter, der den Bestellvorgang schlank gestaltet, schnell liefert und viel Service bietet. Auch das ist minilu.

Im neuen Printkatalog des Online-Depots verbindet vE&K gekonnt beides: minilus pinke Wohlfühlwelt und die USPs, die zur Beliebtheit des Shops bei den Kunden beitragen. Als Rockstar am Schlagzeug präsentiert sie „minilus Dental-Hits“: eine Auswahl aus dem mehr als 45.000 Artikel umfassenden Sortiment, das sie zu mini Preisen anbietet. Auf 68 Seiten gibt das Heft einen perfekten Über- und Einblick in das breitgefächerte Portfolio von minilu.de. Kurztexte zu den Leistungen und Produktrubriken in Kombination mit Illustrationen der niedlichen Sympathieträgerfigur machen Lust aufs Blättern.

Der Katalog ist die perfekte Lösung für die Herausforderung, vor der minilu-Mitarbeiter regelmäßig auf Messen stehen: Die Vorteile von minilu für die Kunden in aller Kürze zu erklären und damit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das schafft auch in Zeiten der Digitalisierung ein Printkatalog so gut wie kein anderes Medium. Er kann bequem mitgenommen werden und die Kunden können die Vorteile von minilu.de ganz in Ruhe entdecken.

Weil der Katalog im handlichen DIN-A5-Format seit der Erstauflage im Frühjahr 2017 bei den Endkunden so gut ankam, erscheint er – natürlich fortlaufend aktualisiert – fortan zweimal jährlich.